CVP Stadt Bern

CVP Stadt Bern

Portrait der CVP der Stadt Bern

Eine hohe Lebensqualität in Bern hat für uns verschiedene Facetten: Wir setzen uns dafür ein, dass sich die Menschen in Bern sicher fühlen. Es ist uns wichtig gute Rahmenbedingungen für die Familien zu schaffen, damit sie ihr Leben eigenständig und verantwortungsbewusst gestalten. In der Bildungspolitik wollen wir die Kinder und Jugendlichen fördern, fordern gleichzeitig von ihnen Engagement und Leistung.

Bern soll innovativer Wirtschaftsstandort werden – Bundes- und Kantonshauptstadt sein, reicht nicht aus, um neue Arbeitsplätze zu schaffen. Durch Fortschritt und Investitionen wollen wir effizienter mit unseren Ressourcen umgehen. Im Bereich der Energie gibt es noch grossen Handlungsspielraum an Effizienzgewinn, den wir ausschöpfen wollen. Dynamik statt Blockaden fordern wir in der Verkehrspolitik und setzen die Priorität in der Stadt auf den Langsamverkehr und den öffentlichen Verkehr.

Vorstand

Lernen Sie den Vorstand der CVP Stadt Bern kennen!

Statuten

Die Statuten der CVP Stadt Bern als pdf.

Kontakt

Treten Sie mit der CVP der Stadt Bern in Kontakt!

CVP Stadt Bern

Postfach 566
3000 Bern 14

Kategorien