Sanierung von öffentl. Spielplätzen und Familiengärten

In der Beilage finden Sie die Medienmitteilung der CVP Stadt Bern zur Sanierung von öffentlichen Spielplätzen und Familiengartenarealen.

Die CVP der Stadt Bern nimmt zufrieden zur Kenntnis, dass sich die Stadt Bern endlich der Sanierung von Spielplätzen sowie der Aufwertung von Familiengartenarealen annimmt. Sichere und saubere Spielplätze sowie bezahlbare und angenehme Familiengärten sind seit jeher zentrale Anliegen der CVP Stadt Bern.

Mit der Sanierung des Spielplatzes Eymatt wird ein kleiner Teil der CVP-Forderung nach sicheren und sauberen Spielplätzen erfüllt. Doch es gibt noch zahlreiche weitere Spielplätze (wie z.B. in der Matte, auf der grossen Schanze, etc.), die ebenfalls dringenden Handlungsbedarf aufweisen, weil völlig veraltete und vernachlässigte – und damit gefährliche – Spielgeräte zur Verfügung stehen.

Medienmitteilung, pdf Format

Kategorie: Familie, Medienmitteilungen | Kommentare deaktiviert für Sanierung von öffentl. Spielplätzen und Familiengärten