Die CVP übernimmt das Präsidium der BDP/CVP-Fraktion

Die Stadtratsfraktion BDP/CVP gibt es schon bald neun Jahre. Nun übernimmt die CVP mit Stadtrat Michael Daphinoff zum ersten Mal das Präsidium der Fraktion.

Die CVP Stadt Bern freut sich, dass mit Michael Daphinoff ab 31. August 2017 ein versierter, engagierter und fähiger CVPler die Geschicke der BDP/CVP-Fraktion leitet. Michael Daphinoff war von 2009 bis 2013 Präsident der CVP Stadt Bern und ist seit 2013 Mitglied des Berner Stadtparlaments. Seine politischen Schwerpunkte liegen auf der Alterspolitik, Sicherheitspolitik sowie Raumplanungs- und Verkehrspolitik. In diesen Bereichen reichte er zahlreiche Vorstösse ein. Beispielhaft erwähnt seien die fünf im Stadtrat behandelten Vorstösse zur Alterspolitik, die allesamt eine Mehrheit fanden.

Wir sind überzeugt, dass die CVP mit Daphinoff als Fraktionspräsident die richtigen Impulse geben und nachhaltige Akzente setzen wird. Der Parteivorstand wünscht der Fraktion weiterhin viel Erfolg und freut sich auf eine weiterhin anregende und fruchtbare Zusammenarbeit mit unserer Fraktionspartnerin BDP.

Sibyl Eigenmann, Präsidentin CVP Stadt Bern

Für Fragen: