Alexandra Perina-Werz folgt auf Daniel Kast

Daniel Kast, Grossrat der CVP Kanton und Stadt Bern tritt auf Ende der Herbstsession des Grossen Rates zurück. An seine Stelle tritt Alexandra Perina-Werz, die politische Fraktionssekretärin der CVP-EVP Bundeshausfraktion. Die CVP Stadt Bern bedankt sich bei Grossrat Daniel Kast für den grossen erfolgten Einsatz und wünscht Alexandra Perina-Werz viel Freude und Erfolg für das neue Amt.

Daniel Kast wurde 2006 in den Grossen Rat des Kantons Bern gewählt. Daniel Kast hat sich in seiner Amtszeit stark für die Volksschule, die Anliegen der Familien und den Naturschutz eingesetzt. Nach 5 Jahren im Berner Stadtrat und 7 Jahren im Grossrat hat er entschieden sich auf seinen Beruf und Weiterbildung zu konzentrieren. Die CVP Stadt Bern dankt Daniel Kast für den grossen Einsatz für die Partei in der Stadt und im Kanton Bern.

Alexandra Perina-Werz wird im November im Grossen Rat vereidigt. Die 37-jährige zweisprachige Mutter bekräftigt: „Ich freue mich sehr auf dieses neue politische Amt. Ich werde mich für den Mittelstand einsetzen und dabei Schwerpunkte in der Gesundheits-, Energie- und Wirtschaftspolitik setzen.“

Alexandra Perina – Factsheet, pdf

Daniel Wyss, Präsident CVP Stadt Bern
Mobile: 076 395 99 91
Email: daniel@danielwyss.ch